Schwanger in der Ki...
 
Notifications
Clear all

Schwanger in der Kita arbeiten?  


Nadine_95
Beiträge: 19
(@nadine_95)
Active Member
Beigetreten: 5 Monaten zuvor

Hallo! Seit ein paar Tagen weiß ich, dass ich schwanger bin ???? ! Ich arbeite seit kurzem in einer Kita und bin ständig mit Krankheiten konfrontiert. Was soll ich machen, weil ich doch noch in der Probezeit bin habe ich Angst, dass man mir kündigt wenn ich vom Arzt Berufsverbot bekomme.

4 Replies
sabrina_96
Beiträge: 9
(@sabrina_96)
Active Member
Beigetreten: 5 Monaten zuvor

Hi! Soweit ich weiß bist du sogar verpflichtet deinem Arbeitgeber Bescheid zu sagen. In eine Kita kannst du dir ja eine Menge Infektionen holen. Am besten gehst du zu einem Arzt und lässt dich beraten. 

Antwort
Dandelion26
Beiträge: 14
(@dandelion26)
Active Member
Beigetreten: 5 Monaten zuvor

Hallo Nadine_95! Gerade in der Kita sollte man doch Verständnis für dich haben! Zudem sicherst du ja Arbeitsplätze ???? .

Antwort
2 Antworten
Nadine_95
(@nadine_95)
Beigetreten: 5 Monaten zuvor

Active Member
Beiträge: 19

@dandelion26

???? ???? 

Antwort
Nadine_95
(@nadine_95)
Beigetreten: 5 Monaten zuvor

Active Member
Beiträge: 19

So, ich habe es hinter mir! Meine Kolleginnen waren total verständnisvoll und haben sich mit mir gefreut. Jetzt über Weihnachten ist die Kita ja zu und nächstes Jahr werde ich wahrscheinlich ein Beschäftigungsverbot bekommen weil ich nicht alle Impfungen habe. Euch allen schöne Feiertage!

Antwort
Share:
Spread the love