Benachrichtigungen
Alles löschen

StÀndig Harndrang

3 BeitrÀge
3 Benutzer
0 Likes
3,768 Ansichten
BeitrÀge: 4
Erweiterter Benutzer
Themenstarter
(@julia_202)
Mitglied
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Hallo! Seit ich bin schwanger bin muss ich nun stĂ€ndig pinkeln. ist das normal in der 12.ssw? Kann man was dagegen tun? 😕 

2 Antworten
BeitrÀge: 3
Erweiterter Benutzer
(@lilafee)
Mitglied
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Hey du, gratuliere zum wachsenden Bauchzwerg! Dass du in der 12. Schwangerschaftswoche öfter auf die KloschĂŒssel musst als sonst ist voll normal - deine GebĂ€rmutter drĂŒckt auf deine Blase und dein Körper produziert mehr FlĂŒssigkeit als sonst.

Aber hey, damit du nicht den halben Tag auf dem Klo verbringst, gibt es ein paar Tricks:
Trink tagsĂŒber genug Wasser, aber reduzier die FlĂŒssigkeitszufuhr vor dem Zubettgehen. Verzichte auf koffeinhaltige GetrĂ€nke wie Kaffee, Tee und Cola, sonst geht es dir wie einer Wasserleitung.

Wenn du dann auf der Toilette bist, drĂŒck ordentlich alles raus, indem du dich leicht nach vorne lehnst oder deinen Unterbauch massierst. FĂŒr alle FĂ€lle kannst du auch eine dĂŒnne Slipeinlage oder absorbierende UnterwĂ€sche tragen, damit du nicht stĂ€ndig die Hose wechseln musst.

Was mir besonders geholfen hat: Mach BeckenbodenĂŒbungen, um deine Blasenkontrolle zu verbessern. Das kann manchmal sogar ziemlich lustig sein - probier's mal aus!

Aber wenn's wirklich unangenehm wird, zum Beispiel beim Wasserlassen Schmerzen oder Brennen auftreten oder du Blut im Urin siehst, dann ist es Zeit fĂŒr den Doc. Das könnte nĂ€mlich auf eine Harnwegsinfektion hinweisen.

Antwort
martina
BeitrÀge: 38
Admin
(@martina)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Das ist so wie Lilafee es schreibt. Viel kann man nicht mache, es nervt nur. Die BeckenbodenĂŒbungen sind auch nach der Schwangerschaft sehr hilfreich.

Antwort
Teilen: