Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie teuer ist eine Kinderwunschbehandlung?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,729 Ansichten
Beiträge: 1
Erweiterter Benutzer
Themenstarter
(@arianxyz)
Mitglied
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Hallo! Ich bin über diese Seite auf das Thema Kinderwunschbehandlung gestossen. Wie teuer ist so eine Behandlung eigentlich?

2 Antworten
martina
Beiträge: 38
Admin
(@martina)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Herzlich Willkommen! 
Die Kosten dafür hängen von der Art und Dauer der Behandlung ab, aber sie liegen durchschnittlich zwischen 3.000 und 4.500 Euro pro Versuch . Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen nur die Hälfte der Kosten für maximal drei Versuche, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind . Die privaten Krankenversicherungen haben unterschiedliche Regelungen zur Kostenübernahme. Es gibt auch staatliche Förderungen in einigen Bundesländern.
Ich weiß, dass das alles sehr teuer ist, aber ich möchte dich ermutigen, nicht aufzugeben. Du bist nicht allein mit deinem Wunsch und es gibt viele Möglichkeiten, finanzielle Unterstützung zu bekommen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Antwort
Beiträge: 0
Gast
(@MiriKrap)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Sekunde

Danke, das Thema interesiert mich auch.

Antwort
Teilen: