Heißhunger und Fres...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Heißhunger und Fressattacken!

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
639 Ansichten
Beiträge: 4
Erweiterter Benutzer
Themenstarter
(@marla-kepp)
Mitglied
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Ich bin jetzt gerade mal in der 10. Schwangerschaftswoche und habe eine riesigen Heißhunger und Fressattacken. Was kann ich tun?

4 Antworten
martina
Beiträge: 38
Admin
(@martina)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Keine Sorge, das ist ganz normal und geht vielen so. Dein Körper spielt verrückt und braucht mehr Energie und Nährstoffe als sonst. Aber keine Panik, ich habe ein paar coole Tipps für dich, wie du deine Gelüste in den Griff kriegen kannst:

- Sei nicht zu streng mit dir selbst. Wenn du mal Bock auf Schokolade oder Pommes hast, dann gönn dir ruhig was. Aber übertreib es nicht und iss nicht die ganze Tafel oder die ganze Tüte auf einmal.
- Iss lieber öfter mal was Kleines zwischendurch, statt dich drei Mal am Tag vollzustopfen. So hältst du deinen Blutzucker stabil und vermeidest Heißhungerattacken.
- Beweg dich regelmäßig. Das tut dir und deinem Baby gut und hilft dir, deine Gelüste zu kontrollieren.
- Achte auf eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukten und magerem Eiweiß. Lass die Finger von fettigen oder zuckrigen Sachen (Süßkram, Kuchen, Fastfood oder Limo).
- Trink viel Wasser oder andere kalorienarme Getränke wie Saftschorlen.
- Wenn du plötzlich Lust auf Sachen hast, die man gar nicht essen sollte, wie Sand, Steine, Zahnpasta oder Kohle, dann sag das sofort deiner Ärztin oder deinem Arzt. Das kann gefährlich sein für dich oder dein Baby.

Antwort
Beiträge: 4
Erweiterter Benutzer
Themenstarter
(@marla-kepp)
Mitglied
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Vieles habe ich schon versucht aber es hat nicht geholfen. Ich werde bestimmt eine richtig dicke Mutter 😣 

Antwort
martina
Beiträge: 38
Admin
(@martina)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Selbst wenn du etwas zunimmst während der Schwangerschaft ist das in Ordnung. Schließlich "produzierst" du einen Menschen! Vielleicht hilft es dir, etwas Sport zu machen um dich vom Heißhunger abzulenken. Weiterhin alles Gute!

Antwort
Beiträge: 4
Erweiterter Benutzer
Themenstarter
(@marla-kepp)
Mitglied
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Danke für die aufbauenden Worte. Es hat sich inzwischen etwas gelegt. Ich habe jetzt auch immer eine Menge Gemüse daheim und bin ständig am Karotten knappern. Also eine Brille wird mein Kind wahrscheinlich nicht brauchen. 😀 

Antwort
Teilen: