Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie lange stillen?

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
4,595 Ansichten
Beiträge: 4
Erweiterter Benutzer
Themenstarter
(@mom26)
Mitglied
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Hallo, ich bin neu hier und wollte mal fragen, wie lange ihr eure Kinder gestillt habt. Ich habe meinen Sohn mit 6 Monaten abgestillt, weil ich wieder arbeiten musste und er sowieso schon Brei gegessen hat. Ich denke, das war für uns beide eine gute Entscheidung. Oder war das zu früh?

7 Antworten
Beiträge: 7
Erweiterter Benutzer
(@amelie-wunderbar)
Mitglied
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Willkommen im Forum! Ich stille meine Tochter immer noch, obwohl sie schon 3 Jahre alt ist. Ich denke, das ist das Beste für sie und für mich. Sie braucht die Nähe und Nährstoffe meiner Muttermilch, und es ist sehr praktisch, wenn sie krank ist oder nicht schlafen kann. Ich verstehe nicht, warum manche Frauen so früh abstillen wollen.

Antwort
Beiträge: 4
Erweiterter Benutzer
Themenstarter
(@mom26)
Mitglied
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Wow, 3 Jahre? Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich krass. Meinst du nicht, dass das zu lange ist? Dein Kind ist doch kein Baby mehr. Kann sie denn schon richtig essen und trinken? Und wie machst du das mit dem Kindergarten oder anderen Aktivitäten? Ich glaube, das ist nicht gut für die Entwicklung deiner Tochter. Sie muss doch lernen, selbstständig zu sein.

Antwort
Beiträge: 7
Erweiterter Benutzer
(@amelie-wunderbar)
Mitglied
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Nein, das finde ich gar nicht zu lange. Es gibt viele Kulturen, wo die Kinder noch viel länger gestillt werden. Das ist ganz natürlich und gesund. Meine Tochter isst und trinkt auch ganz normal, aber sie mag eben auch noch meine Milch. Das hat nichts mit Selbstständigkeit zu tun. Sie ist sehr aufgeweckt und neugierig und macht viele Sachen alleine. Aber sie weiß auch, dass sie immer zu mir kommen kann, wenn sie Trost oder Liebe braucht.

Antwort
Beiträge: 4
Erweiterter Benutzer
Themenstarter
(@mom26)
Mitglied
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Also, ich finde das nicht natürlich. Ich denke, dass du ihr damit eher schadest als hilfst. Du machst sie abhängig von dir und verhinderst, dass sie sich von dir löst. Das ist doch wichtig für die Persönlichkeitsentwicklung. Außerdem stelle ich mir das sehr anstrengend vor für dich. Hast du denn noch Zeit für dich selbst oder für deinen Partner? Wie reagiert er denn darauf?

Antwort
Seite 1 / 2
Teilen: