Benachrichtigungen
Alles löschen

Ist alkoholfrei wirklich alkoholfrei?


Mama345
Beiträge: 17
Themenstarter
(@mama345)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo Miteinader!
Ich habe mal gehört, dass sich auch in alkoholfreien Getränken Alkohol befindet, stimmt das? Stimmt das auch für alkohlfreien Sekt oder nur für alkoholfreies Bier?

2 Antworten
sabrina_96
Beiträge: 9
(@sabrina_96)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Also mit dem Thema habe ich mich näher befasst. Zuerst muss man unterscheiden zwischen den Bezeichnungen "ohne Alkohol", da darf nämlich gar kein Alkohol drin sein und "alkoholfrei" wo bis zu 0,5% Alkohol drin sein dürfen. Zum Vergleich: In Apfelsaft kann bis zu 1% Alkohol drin sein und das muss noch nicht mal auf der Packung stehen! Wenn du also gar keinen Alkohol während deiner Schwangerschaft zu dir nehmen möchtest darfst du nur Produkte "ohne Alkohol" zu dir nehmen. Allerdings schadet ein Gläschen alkoholfreier Sekt oder alkoholfreies Bier auf einer Party nicht. Täglich würde ich es nicht trinken.

Antwort
moniquee
Beiträge: 7
(@moniquee)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Wochen

Ich selbst habe bisher in keine Schwangerschaft auch nur einen Schluck Alkohol getrunken

Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Dein Name

Deine Email (wird nicht veröffentlicht)

Titel *

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Teilen: