Darf ich während de...
 
Notifications
Clear all

Darf ich während der Schwangerschaft Mayonnaise essen?  


Dandelion26
Beiträge: 14
(@dandelion26)
Active Member
Beigetreten: 5 Monaten zuvor

Hi! Ich bin zwar kein großer Fan von Mayonnaise aber auf Partys wird sie doch oft als Dip angeboten. Darf ich die essen? Also frische Mayo wegen der Eier bestimmt nicht, aber wie sieht es mit Mayo aus der Tube aus? Ist die auch aus rohen Eiern gemacht und besteht deshalb Salmonellengefahr?

2 Replies
lisa-funkelstern
Beiträge: 15
(@lisa-funkelstern)
Active Member
Beigetreten: 5 Monaten zuvor

Hallo! Also Mayonnaise sollte man, laut meiner Ärztin, während der Schwangerschaft bleiben lassen. Wie du sagst, selbstgemachte geht gar nicht (höchstens es ist so ein Rezept ohne rohes Ei) und die Mayo in der Tube kann auch Bakterien enthalten. Auch unschwanger bin ich mit Mayo seeehr vorsichtig.

Antwort
1 Antwort
Nadine_95
(@nadine_95)
Beigetreten: 5 Monaten zuvor

Active Member
Beiträge: 19

@lisa-funkelstern

WAAAS, keine Pommes rot-weiß mehr! Wenn ich das vorher gewusst hätte????!

Antwort

Hinterlasse eine Antwort


 
Preview 0 Revisions Saved
Share:
Spread the love