Schwanger nach Indi...

Notifications
Clear all

Schwanger nach Indien reisen?  

Dandelion26
(@dandelion26)
Active Member
Beigetreten: 5 Monaten zuvor

Haltet ihr es für eine gute Idee, für 4 Wochen nach Indien zu reisen? Es ist eine geführte Gruppenreise. Kennt sich jemand aus, wie es da mit den Gesundheitsstandards aussieht? 

5 Replies
Lisa1998
(@lisa1998)
New Member

Also ich würde es nicht tun! Ich war als Backpacker im Norden Indiens unterwegs und empfand es als sehr belastend. Der Smog in Delhi ist unglaublich stark und die Armut die man auf den Straßen sieht hat mich sehr belastet. Vor allem die bettelnden Kinder haben mir stark zugesetzt. 

Antwort
lisa-funkelstern
(@lisa-funkelstern)
Active Member

Indien ist schon etwas schwierig und nach dem 4 Monat würde ich nicht mehr fahren. Alleine schon das Klima können sehr belastend sein. Die medizinischen Versorgung ist für Menschen die Geld haben recht gut in Indien. Frage doch deinen Reiseveranstalter, was er dir empfiehlt.

Antwort
martina
Admin
(@martina)
Mitglied
Beigetreten: 6 Monaten zuvor

Hast du schon alle notwendigen Impfungen? Wenn nicht, wäre das für mich ein Grund nicht zu reisen. Letztendlich kann dir da am bester dein Gyn weiterhelfen.

Antwort
sarah1998
(@sarah1998)
New Member
Beigetreten: 4 Monaten zuvor

Man kann auch mal für ein paar Jahre auf große Reisen verzichten bis das Kind größer ist. Während der Schwangerschaft muss man nicht nach Indien. Mein Meinung!

Antwort
1 Antwort
lisa-funkelstern
(@lisa-funkelstern)

Active Member

@sarah1998

Für viele ist es aber die letzte Möglichkeit nochmal ohne Kind zu verreisen. Und total aufopfern muss man sich ja nun auch wieder nicht. Meine Meinung! 😉  

Antwort
Share:
Spread the love