Benachrichtigungen
Alles löschen

Masern Impfpflicht ab 1. März 2020!

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
667 Ansichten
martina
Beiträge: 28
Admin
Themenstarter
(@martina)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren

So, ab dem 01.03.2020 gibt es in Deutschland eine Masern-Impfpflicht für Kinder die eine Kita besuchen möchten, aber auch für die Mitarbeiter in den Einrichtungen. Ich weiß nicht, wie ich das finden soll. Ich lasse mich gegen alles impfen und natürlich auch die Kinder, aber gleich eine Impfpflicht?

3 Antworten
Nadine_95
Beiträge: 15
(@nadine_95)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Ich arbeite in einer Kita und bin absolut dafür! Mir werden so oft kranke Kinder vor die Nase gesetzt, mit Erkältungen, Bindehautentzündungen und Ausschlägen, das ich manchmal den ganzen Tag Duschen und mich desinfizieren möchte. Wenigstens gegen vermeidbare Erkrankungen sollte man was tun.

Antwort
Mama345
Beiträge: 17
(@mama345)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Ich kann die Leute nicht verstehen, die ihre Kindern nicht impfen lassen! Vor ein paar Jahren gab es sogar noch sowas wie "Masernparty"! Wo sich Eltern mit ihren Kindern bei Kindern getroffen hatten, die Masern hatten, damit sie sich anstecken! Sowas ist Körperverletzung!

Antwort
rosalie111
Beiträge: 11
(@rosalie111)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Also ich werde alle Kinder impfen lassen aber Impfpflicht finde ich nicht gut. Ich habe einfach Probleme damit, wenn man mich zu etwas zwingen möchte.

Antwort
Teilen: