Ist es gefährlich e...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ist es gefährlich eine Katze zu haben wenn man schwanger ist?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,229 Ansichten
Beiträge: 12
Erweiterter Benutzer
Themenstarter
(@lullababy)
Mitglied
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Ich selbst habe keine Haustiere aber eine Freundin von mir hat ein Katze. Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie noch besuchen sollte weil Katzen angeblich Krankheiten übertragen können, die gefährlich sind. Stimmt das oder ist das nur Aberglaube?

2 Antworten
lisa-funkelstern
Beiträge: 13
Erweiterter Benutzer
(@lisa-funkelstern)
Mitglied
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Hi! Also wenn du ganz sicher gehen willst, lässt du vom Arzt prüfen ob du Antikörper gegen Toxoplasmose hast. Wenn nicht ist das Risiko trotzdem sehr gering, so lange du nicht das Katzenklo sauber machst. 

Antwort
Wilhelmina
Beiträge: 3
Erweiterter Benutzer
(@wilhelmina)
Mitglied
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Also die Wahrscheinlichkeit ist so gering. Ich glaube die Hormone, die du ausschüttest, wenn du dir über so etwas Gedanken machst und ängstlich wirst (was wahrscheinlich öfter passiert, wenn du dir schon Sorgen wegen Katzen machst), sind schädlicher als die tatsächlichen Gefahren. Mein lieber Tipp: geh ins Vertrauen, dass alles gut wird. 🙂 

Antwort
Teilen: